Implantate – langlebig und ästhetisch

Kleider machen Leute, Zähne machen Gesichter. Unsere Zähne bestimmen entscheidend, wie wir auf andere Menschen wirken.

Schöne Zähne vermitteln das Bild von Gesundheit und Stärke – so das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage.
Doch nicht immer sind gesunde Zähne ein Leben lang gegeben, vielmehr können sie im Laufe des Lebens verloren gehen.
Durch den Zahnverlust kann es zu Zahnfehlstellungen der vorhandenen Zähne und zu einer falschen Statik des gesamten Gebisses führen.

Fehlt ein einzelner Zahn, wird oft eine Brücke zum Schließen der Lücke eingesetzt. Dazu müssen jedoch die lückenbegrenzenden Zähne beschliffen werden, was zwangsläufig den Verlust von funktionaler und gesunder Zahnsubstanz bedeutet. Die Schließung großer Lücken – bedingt durch den Verlust vieler Zähne – war bis vor einiger Zeit nur durch das Einpassen einer herausnehmbaren Zahnprothese möglich.

Das Problem von Prothesen:

• notwendige  Halteklammern sind oft störend auf und werden als Fremdkörper empfunden
  • verursachen oftmals schmerzhafte Druckstellen, die sich entzünden können
  • der Kieferknochen baut sich unter der Prothese nach und nach ab – die Prothese schaukelt
  • durch die Fehlbelastung baut sich der Knochen umso schneller ab – ein Teufelskreis

Aber es gibt eine medizinisch sinnvolle, langlebige und ästhetisch ansprechende Alternative zu herkömmlichem Zahnersatz mit Brücken und Prothesen: das Zahnimplantat.Lesen Sie hier viele weitere Informationen zu Implantaten, wie eine Behandlung abläuft und hilfreiche Fragen/Antworten. Viel Spaß beim Stöbern.

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da!

Ihr Praxisteam Dr. Wicklein

17. April 2017 Allgemein, Zahnpflege